Direktvertrieb

Wir von TEIKEI sind der Meinung, dass ganzheitliche Lebensmittel für jeden Geldbeutel erschwinglich sein sollen und möchten Alternativen zu dem Trend, dass naturbelassene, ursprüngliche Produkte in „Bioqualität“ sehr teuer sind, anbieten. Eine natürliche kleinbäuerliche Landwirtschaft verspürt nicht den Druck aus der Finanzierungsspirale eines modernen Maschinenparks und verzichtet auf die Anwendung von kostenintensiven Düngemethoden und das Spritzen von Pestiziden. Diese Bedingungen, kombiniert mit dem Direktvertrieb, ermöglichen es, den Preis an den tatsächlichen Wert des Produktes anzupassen. Das bedeutet für viele Produkte, dass sie zu einem geringeren Preis erhältlich sein werden. Doch auch das Gegenteil kann der Fall sein: Staatliche Subventionen tragen nämlich zu einer Preisverfälschung bei. Baut man dieses Produkt nun ohne Subventionen mit nachhaltigen Methoden an, dann wirkt sich dies auf den Preis aus, welcher im Vergleich zum konventionellen Produkt nun ansteigt.

TEIKEI verbindet Produzenten mit den Abnehmern auf direktem Weg. Vor allem durch die eng vernetzten Handelswege und dem fortgeschrittenen digitalen Kommunikationswerkzeug, dem Internet, ist es uns möglich, die Realisierung umzusetzen.

Zudem schneidet der Zwischenhandel die wertvollen Beziehungen zwischen dem Erzeuger und dem Verbraucher ab. Die Produkte werden anonym und die Gefahr für einen Missbrauch auf Kosten der Verbraucher und der Umwelt ist weitverbreitet. Das Bedürfnis an hochwertigen und gesunden Lebensmitteln in der Gesellschaft steigt seit den letzten Jahren an, was der Bio-Trend in den Supermarktregalen bestätigt.

TEIKEI stellt Beziehungen wieder her und die Menschen aus der Gemeinschaft machen sich zur Aufgabe, die dazu benötigten Kapazitäten zur Verfügung zu stellen und den Ausbau von Beziehungen und Vertrauen zu realisieren.

de_DEGerman